accommodation-doubleroom-green-zebra-nature-decoration-wood-daylight-hatari-lodge-tanzania-east-africa
local-residents-working-hotel-chef-kitchen-healthy-traditional-cuisine-hatari-lodge-tanzania-east-africa
momella-lakes-viewpoint-bomalamegi-kilimanjaro-mountain-hatari-lodge-tanzania-east-africa
yoga-asana-woman-sun-shadow-outdoors-tanzania-hatari-lodge
Preis auf Anfrage
Buchung anfragen

Healing Fokus

Ost-Afrika ist seit Jahren ein beliebtes Ziel für Wildlife-Safaris. Auf Suaheli bedeutet Safari soviel wie „eine Reise“, die Sie sowohl mit ihrem Körper als auch mit Ihrer Seele unternehmen können. Als Ausgangspunkt dafür können die Hatari Lodge oder das  Shu’mata Camp dienen: Die natürliche, heilende Schönheit atemberaubender Landschaften und die Rhythmen der afrikanischen Tierwelt erwarten Sie.

Die Hatari Lodge liegt am Fuße des Berges Meru, dem magische Heilenergie nachgesagt wird. Äußerst beliebt sind Heilpflanzenwanderungen im Wald rund um den Berg oder auch ein unvergessliche Bio-Picknicks mit Blick auf die beeindruckenden Wasserfälle.

  • Ruhe & Stille
  • Natur
  • Berge
woman-outdoor-yoga-session-hill-landscape-view-sunshine-hatari-lodge-tanzania-east-africa

Hotel

Auch das Shu’mata Camp befindet sich im Norden Tansanias, in der Nähe der weltberühmten Serengeti-, Arusha- und Ngongoro-Nationalparks sowie des Amboseli-Ökosystems. Von beiden Unterkünften haben Gäste einen traumhaften Blick auf den Kilimandscharo, inmitten des Lebensraums von Giraffen, Elefanten, Büffel, Zebras und anderen beeindruckenden Lebewesen der afrikanischen Tierwelt. Die Mahlzeiten werden in beiden Lodges aus frische,n regionalen Bio-Zutaten zubereitet. Auf spezielle Ernährungswünsche geht die Küche selbstverständlich ein.

Besonderheit: Ein von Deepak Chopra zertifizierter, vedischer Meister setzt jährlich an bestimmten Tagen eine Heil-Safari an, die auch von ihm geleitet wird. Diese Safaris beinhalten tägliche Yoga- und Meditationsstunden, Unterricht in Heilpraktiken der einheimischen Massai, Besuche bei einem spirituellen Heiler, Tees und Suppen aus traditionellen Heilpflanzen, Massagen sowie Meditationen zu Fuß in nicht eingezäunten Wildnisgebieten. Gäste haben die einzigartige Gelegenheit, die traditionellen Massai-Praktiken für Gesundheit und Glück in all ihrer Tiefe so kennenzulernen wie sie im Buch von Dr. Tanya Pergola – Time is Cows: Timeless Wisdom of the Maasai – beschrieben werden.

Die Hatari Lodge und das Shu’mata Camp sind Teil der ‚African-Embassy-Safaris’. Eine Flugsafari in die Serengeti sowie weitere atemberaubende Orte können in den Reiseverlauf des Gastes integriert werden.

Der afrikanische Busch ist einer der besten Orte, um mit der Natur in ihrer reinsten Form  in Verbindung zu kommen. Ein Ort, an dem Körper, Geist und Seele Erdung finden und an dem Sie wirklich entspannen können. Die Hatari Lodge und das Shu’mata Camp sind Ihr Ausgangsort für eine außergewöhnliche Safari in Afrika – besuchen Sie uns und genießen Sie die Natur, die indigene Kultur sowie abenteuerlichen Luxus.

Hatari-Garten-mit-Giraffe.jpg

Merkmale & Vorteile

Unterkunft

4 Sterne-Lodge-Hotel am Fuße des Berges Meru, 9 Zimmer mit Bad und kleiner Veranda mit Blick auf die Tierwelt, Wiese, den Meru oder Kilimandscharo

Accomodation

Aktivitäten

Meru-Regenwald-Fahrt und Kraterwanderung, Ngurduto Kraterwanderung, Kanufahren auf den sieben Momella-Seen, Pirschfahrt im Arusha-Nationalpark, historische Spaziergänge

Activities
Anne_Biging_Founder_CEO_Healing_Hotels_of_the_World
Anne Biging
Gründerin & CEO
Es ist erstaunlich, auf dem Weg zum Frühstück an Giraffen, einer Warzenschweinfamilie und kleinen Affen vorbeizukommen.

Standort

Hatari Lodge: Gelegen am Fuß des Berges Meru, umgeben vom Arusha-Nationalpark, eine Stunde entfernt vom International Airport. Shu’mata Camp: Gelegen am Kilimandscharo auf Massai-Gebiet, angrenzend an den berühmten Amboseli-Nationalpark.

  • Airplane
    Kilimanjaro Internationaler Flughafen (KIA): 60 Minuten

Kontakt

Hatari Lodge

Momella Rd.
Arusha National Park
Arusha
Tansania


+27 631 641 783‬
hatari.travel/hatari

Interessiert?

Jetzt unverbindlich anfragen!

Ihre Buchungsanfrage ist unverbindlich und Ihre Daten werden bei uns gespeichert.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Buchungsanfrage: Hatari Lodge

Preis auf Anfrage

Ähnliche Hotels, die Ihnen gefallen könnten:

Grand Bay Hotel Zhuhai
China, Volksrepublik
Das Grand Bay Hotel ist der perfekte Ort für eine entspannende Auszeit inmitten der Stadt Zhuhai.
Hotel entdecken
Mangosteen Ayurveda Resort
Thailand
Ayurveda inspiriert nicht nur den Namen des Mangosteen Ayurveda Resorts, sondern auch die Umgebung, die Mahlzeiten und die Behandlungen.
Hotel entdecken
Ayurveda Resort Sonnhof
Österreich
Im Ayurveda Resort Sonnhof, einem Healing Retreat in den Tiroler Alpen, erwarten Sie authentische Ayurveda-Programme vor malerischen Bergen.
Hotel entdecken
Santé Wellness Retreat & Spa
Südafrika
Das Santé Wellness Retreat & Spa bedient sich fortschrittlicher Technologien zur Unterstützung der körpereigenen Heilungsprozesse.
Hotel entdecken
Lucia Magnani Health Clinic
Italien
Die Lucia Magnani Health Clinic kombiniert Thermalwasser mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen für ein langes, gesundes Leben.
Hotel entdecken
FORESTIS
Italien
Inmitten der traumhaften Dolomiten gelegen, finden Sie im FORESTIS eine neue Verbindung zur Natur.
Hotel entdecken
Previous Next

HATARI LODGE, Tanzania

HEALING FOCUS
GALLERY
ABOUT
WHAT TO EXPECT
<NEXT HOTEL>
---------- .-
upon request

HEALING FOCUS

East Africa has long been a well-known wildlife safari destination. Safari  means ‘a journey’ in Swahili. This journey can explore both the external landscape and also the internal landscape of the soul. At Hatari Lodge and Shu’mata Camp you experience natural healing beauty and rhythms of African wildlife and splendid landscapes as they sing with and rejuvenate your soul.

Take your mind-body-spirit practices on safari! We know that the most cutting-edge strategies for inner peace and rejuvenation involve deep immersion into nature. There is no better place to experience true primordial nature than in East Africa, the cradle of humankind.

 

ABOUT

Hatari Lodge & Shu’mata Camp are nestled peacefully in the natural landscapes of Tanzania. Hatari Lodge sits at the base of Mt. Meru and receives the magical healing energy from the mountain. Guests visit the forests at the base of Mt. Meru for medical plant walks and organic picnics overlooking the waterfalls.

The lodges are located in northern Tanzania, in close proximity to the world famous wildlife viewing national parks – Serengeti, Arusha National Park, the Amboseli ecosystem and Ngorongoro Conservation Area – and from both locations you have a fantastic view at Mt. Kilimanjaro while knowing you are in the habitat of giraffes, elephants, Cape buffalo, zebra and many more of the awe-inspiring African wildlife. Lodge meals are created using fresh locally-sourced organic ingredients, and all special diets can be catered for.

During select times of the year, Healing Safaris are conducted and scheduled by a Deepak Chopra-certified Vedic Master. These safaris include daily yoga and meditation sessions, lessons on indigenous Maasai healing practices, visits with a spiritual healer, traditional medicinal plant teas and soups, massages and walking meditations in un-fenced wilderness areas. Guests have the opportunity to explore in-depth the traditional Maasai practices for health and happiness as described in the book Time is Cows: Timeless Wisdom of the Maasai by Tanya Pergola, PhD.

Hatari Lodge and Shu’mata Camp are part of The African Embassy Safaris and a flying safari to the Serengeti and other transcendent places can be integrated into a guest’s itinerary.

The primordial African bush is one of the most profound ways to re-connect with nature in its purest form. A place where your mind, body and spirit find grounding, where you can truly relax. Hatari Lodge and Shu’mata Camp are your bases for a one-of-a-kind safari in Africa, come and soak up nature and indigenous culture in pure and adventurous luxury.

 

Icon 'What we love about it'

«Going past giraffes, a warthog family and little monkeys on the way to breakfast.»

WHAT TO EXPECT

ACCOMODATION

Hatari Lodge: 4 star lodge hotel at the foot of Mt. Meru with 9 en-suite rooms and a small veranda overlooking the wildlife meadow, Mt. Meru or the Kilimanjaro

SPA & THERAPIES

This experience doesn’t include a spa or spa therapies.

ACTIVITIES

Mt. Meru rainforest drive and crater hike, Ngurduto crater hike, canoeing on the seven Momella Lakes, game drive within Arusha National Park, historical walks

LOCATION

Hatari Lodge: at the foot of Mt. Meru surrounded by Arusha National Park. One hour drive from the International Airport.

Hatari Lodge
Momella Rd.
Arusha National Park
Arusha
Tanzania
www.hatarilodge.com