exterior-outside-view-tent-adventure-experience-hotel-shumata-camp-tanzania-africa
elephant-safari-adventure-experience-hotel-shumata-camp-tanzania-africa
giraffe-table-breakfast-view-nature-wildlife-shumata-camp-tanzania-africa-adventure-experience
common-area-cozy-light-open-tent-chairs-adventure-experience-hotel-shumata-camp-tanzania-africa
Preis auf Anfrage
Buchung anfragen

Healing Fokus

Ost-Afrika ist seit Jahren vor allem als Ziel für Wildlife-Safaris bekannt. Auf Suaheli bedeutet Safari soviel wie „eine Reise“. Diese Reise können Sie mit ihrer äußeren Hülle, aber auch mit Ihrer inneren Seele unternehmen. Als Ausgangspunkt für beides können die Hatari Lodge oder das Camp Shu’mata dienen: Hier erleben Sie natürliche, heilende Schönheit, die Rhythmen der afrikanischen Tierwelt und atemberaubende Landschaften, die Ihre Seele verjüngen werden.

Gehen Sie mit Körper, Geist und Seele auf Safari! Die modernsten Ansätze für inneren Frieden und ein ausgeglichenes Wesen beinhalten ausnahmslos ein tiefes Eintauchen in die Natur. Dafür gibt es keinen besseren Ort als Ost-Afrika – die Wiege der Menschheit.

  • Tierwelt
  • Natur
people-hill-beautiful-view-lanscape-adventure-experience-hotel-shumata-camp-tanzania-africa

Hotel

Die Hatari Lodge & das Camp Shu’mata befinden sich inmitten der friedlichen und großartigen Naturlandschaft von Tansania.Im Shu’mata Camp, im Herzen des Massai-Landes, haben Gäste die Möglichkeit, an einer von einem Massai-Heiler angeleiteten Meditation teilzunehmen. Zudem können sie Yoga mit Blick auf den Kilimandscharo praktizieren.

Die Lodges befinden sich im Norden Tansanias, in der Nähe der weltberühmten Serengeti-, Arusha- und Ngongoro-Nationalparks sowie des Amboseli-Ökosystems. Von beiden Unterkünften haben Gäste einen traumhaften Blick auf den Kilimandscharo – und das inmitten des Lebensraums von Giraffen, Elefanten, Büffel, Zebras und anderen beeindruckenden Lebewesen der afrikanischen Tierwelt. Die Mahlzeiten werden in beiden Lodges aus frischen regionalen Bio-Zutaten zubereitet. Auf spezielle Ernährungswünsche geht die Küche selbstverständlich umfassend ein.

Besonderheit: Ein von Deepak Chopra zertifizierter, vedischer Meister setzt jährlich an bestimmten Tagen eine Heil-Safari an, die auch von ihm geleitet wird. Diese Safaris beinhalten tägliche Yoga- und Meditationsstunden, Unterricht in Heilpraktiken der einheimischen Massai, Besuche bei einem spirituellen Heiler, Tees und Suppen aus traditionellen Heilpflanzen, Massagen sowie Meditationen zu Fuß in nicht eingezäunten Wildnisgebieten. Gäste haben die einzigartige Gelegenheit, die traditionellen Massai-Praktiken für Gesundheit und Glück in all ihrer Tiefe so kennenzulernen wie sie im Buch von Dr. Tanya Pergola beschrieben werden: Time is Cows: Timeless Wisdom of the Maasai.

Die Hatari Lodge und das Camp Shu’mata sind Teil der ‚African-Embassy-Safaris’ – eine Flugsafari in die Serengeti und andere atemberaubende Orte können in den Reiseverlauf des Gastes integriert werden.

Der afrikanische Busch ist einer der besten Orte, um mit der Natur in ihrer reinsten Form wieder in Verbindung zu kommen. Ein Platz, an dem Körper, Geist und Seele Erdung finden und an dem Sie wirklich entspannen können. Die Hatari Lodge und das Camp Shu’mata sind Ihre Base für eine außergewöhnliche Safari in Afrika – kommen Sie und genießen Sie die Natur, die pure indigene Kultur und abenteuerlichen Luxus.

common-area-cozy-light-open-tent-chairs-adventure-experience-hotel-shumata-camp-tanzania-africa

Merkmale & Vorteile

Unterkunft

Luxuriöses Zelt-Camp nahe des Kilimandscharo auf Massai-Gebiet, 5 begehbare Luxus-Zelte mit Bad und einer privaten Veranda mit Blick auf die weite afrikanische Savanne

Accomodation

Ganzheitliches & Spa

Healing Safaris verbinden eine traditionelle Wildtiersafari mit einem Spa-Erlebnis in Ihrer Destination. Wir beginnen unsere Tage mit Meditation, gefolgt von Yoga. Erleben Sie atemberaubende Pirschfahrten, bei denen Sie afrikanische Wildtiere in ihren natürlichen Lebensräumen beobachten und lernen, wie wir mit Wildtieren und Landschaften kommunizieren können, um Heilung in unseren Geist-Körper-Geistern zu finden.

Alle drei Lodges, in denen wir übernachten, sind Oasen im Mutterleib der Natur. Alle Mahlzeiten werden mit frischen Zutaten aus der Region zubereitet und unsere Köche kümmern sich um alle Lebensmittelsensibilitäten. Wir beginnen in der Hatari Lodge, wo Sie häufig von Giraffen begrüßt werden, damit Sie sofort spüren, wie sich Ihre Energie beruhigt. In der Serengeti übernachten wir im Alex Walker Serian Camp, wo Sie mit Vogelgezwitscher aufwachen und den Sonnenaufgang in der afrikanischen Savanne beobachten. Wir beenden unsere Reise im Shu’mata Camp, umgeben von wildlebenden Tieren und einheimischen Massai-Gemeinschaften, und erfüllen Sie mit dem Geist der Menschen auf der Erde.

Healing Therapies

Aktivitäten

Massai-Naturwanderungen, von Massai geführte Boma-Besuche, geführte Elefanten-Trekking-Tour zu Fuß, Pirschfahrt im Amboseli-Ökosystem, Nachtpirschfahrten, Vorlesungen über die Kultur der Massai (optional und auf Anfrage), Massai-Barbeque (auf Anfrage)

Activities
Anne_Biging_Founder_CEO_Healing_Hotels_of_the_World
Anne Biging
Gründerin & CEO
Wir lieben die natürliche Heilungsschönheit und den Rhythmus von Maasailand, während wir meditieren und Yoga mit Blick auf den Kilimandscharo machen.

Standort

Hatari Lodge: Gelegen am Fuß des Berges Meru, umgeben vom Arusha-Nationalpark, eine Stunde entfernt vom International Airport. Shu’mata Camp: Gelegen am Kilimandscharo auf Massai-Gebiet, angrenzend an den berühmten Amboseli-Nationalpark.

  • Airplane
    Amboseli Flughafen: 27 min
  • Airplane
    Kilimanjaro Flughafen: 42 min

Kontakt

Shu’mata Camp

Momella Rd.
Arusha National Park
Arusha
Tansania


+27 631 641 783‬
hatari.travel/shumata_de

Interessiert?

Jetzt unverbindlich anfragen!

Ihre Buchungsanfrage ist unverbindlich und Ihre Daten werden bei uns gespeichert.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Buchungsanfrage: Shu’mata Camp

Preis auf Anfrage

Bitte beachten Sie:

Ähnliche Hotels, die Ihnen gefallen könnten:

Dojo Bianco
Italien
Die Farm Dojo Bianco, in der ländlichen Toskana, bietet auf die Bedürfnisse eines jeden Gastes zugeschnittene Heilerfahrungen.
Hotel entdecken
Almar Jesolo Resort & Spa
Italien
Das Almar Jesolo Resort & Spa bietet neben TCM auch östliche und westliche Heilphilosophien zur Wiederherstellung der inneren Balance an.
Hotel entdecken
Santé Wellness Retreat & Spa
Südafrika
Das Santé Wellness Retreat & Spa bedient sich fortschrittlicher Technologien zur Unterstützung der körpereigenen Heilungsprozesse.
Hotel entdecken
Naad Wellness
Indien
Finden Sie im Naad Wellness zu sich selbst mit Hilfe von personalisierten Programmen, zusammengesetzt aus Ayurveda, Naturheilkunde und Yoga.
Hotel entdecken
Euphoria Retreat
Griechenland
Der ganzheitliche Heilansatz des Euphoria Retreat basiert auf den Prinzipien hippokratischer Medizin, TCM und moderner Wissenschaft.
Hotel entdecken
FORESTIS
Italien
Inmitten der traumhaften Dolomiten gelegen, finden Sie im FORESTIS eine neue Verbindung zur Natur.
Hotel entdecken
Previous Next

SHU’MATA CAMP, Tanzania

HEALING FOCUS
GALLERY
ABOUT
WHAT TO EXPECT
<NEXT HOTEL>
USD .-
upon request

HEALING FOCUS

East Africa has long been a well-known wildlife safari destination. Safari means ‘a journey’ in Swahili. This journey can explore both the external landscape and also the internal landscape of the soul. At Hatari Lodge and Shu’mata Camp you experience natural healing beauty and rhythms of African wildlife and splendid landscapes as they sing with and rejuvenate your soul.

Take your mind-body-spirit practices on safari! We know that the most cutting-edge strategies for inner peace and rejuvenation involve deep immersion into nature. There is no better place to experience true primordial nature than in East Africa, the cradle of humankind.

 

ABOUT

Shu’mata Camp is nestled peacefully in the natural landscapes of Tanzania. At Shu’mata Camp, in the heart of Maasailand, guests participate in meditation guided by a Maasai traditional healer and practice yoga overlooking Mt. Kilimanjaro.

The lodges are located in northern Tanzania, in close proximity to the world famous wildlife viewing national parks – Serengeti, Arusha National Park, the Amboseli ecosystem and Ngorongoro Conservation Area — and from both locations you can view Mt. Kilimanjaro while knowing you are in the habitat of giraffes, elephants, Cape buffalo, zebra and many more of the awe-inspiring African wildlife. Lodge meals are created using fresh locally-sourced organic ingredients, and all special diets can be catered for.

During select times of the year, Healing Safaris are conducted and scheduled by a Deepak Chopra-certified Vedic Master. These safaris include daily yoga and meditation sessions, lessons on indigenous Maasai healing practices, visits with a spiritual healer, traditional medicinal plant teas and soups, massages and walking meditations in un-fenced wilderness areas. Guests have the opportunity to explore in-depth the traditional Maasai practices for health and happiness as described in the book Time is Cows: Timeless Wisdom of the Maasai by Tanya Pergola, PhD.

Hatari Lodge and Shu’mata Camp are part of The African Embassy Safaris and a flying safari to the Serengeti and other transcendent places can be integrated into a guest’s itinerary.

The primordial African bush is one of the most profound ways to re-connect with nature in its purest form. A place where your mind, body and spirit finds grounding, and you can truly relax. Hatari Lodge and Shu’mata Camp are your bases for a one-of-a-kind safari in Africa, come and soak up nature and indigenous culture in pure and adventurous luxury.

 

Icon 'What we love about it'

«Feeling the natural healing beauty and rhythms of Maasailand while meditating and doing yoga overlooking Mount Kilimanjaro.»

WHAT TO EXPECT

ACCOMMODATION

Luxury Tented Camp under Kilimanjaro in Maasailand with only 5 en suite luxury walk-in tents and private veranda overlooking the fast African savannah.

SPA & THERAPIES

Healing Safaris integrate a traditional wildlife safari with a destination spa experience. We start our days with meditation followed by yoga practice. Experience amazing game drives viewing African wildlife in their natural habitats while receiving lessons about how we can communicate with wildlife and landscapes to find healing in our mind-body-spirits.

All three lodges where we stay are oases in the womb of Mother Nature. All meals are made with local, fresh ingredients and our chefs cater to all food sensitivities. We begin at Hatari Lodge, where giraffes often greet you upon arrival, helping you immediately feel your energy calming down. In the Serengeti, we stay at Alex Walker Serian Camp where you wake to the sounds of birds and look out at sunrise on the African savannah. We complete our journey at Shu’mata Camp, surrounded by the wildlife and indigenous Maasai communities, infusing you with the spirit of the people at the earth.

 

ACTIVITIES

Maasai naturalist walks, guided Maasai boma visits, guided trekking of elephants on foot, game drive in the Amboseli ecosystem, night game drives, lectures on Maasai culture (optional and on request), Maasai barbeque (on request)

LOCATION

Shu’mata Camp: Under Kilimanjaro in Maasailand bordering the famous Amboseli National Park.

Shu’mata Camp
Momella Rd.
Arusha National Park
Arusha
Tanzania
www.theafricanembassy.com