exterior-main-building-swimming-pool-area-mountain-view
exterior-main-building-swimming-pool-area-mountain-view
meditation-yoga-sound-music-alpenresort-schwarz-austria
privat-bedroom-woods-natural-materials-alpenresort-schwarz-austria
sauna-village-mountain-view-alpenresort-schwarz-austria
ab
EUR 241,–
pro Nacht und Zimmer
Buchung anfragen

Healing Fokus

Im Alpenresort Schwarz sind Sie mehr als nur ein Gast – Sie werden Teil der Familie. Ihre persönlichen Bedürfnisse stehen stets im Mittelpunkt: Programme und Sportaktivitäten werden individuell auf Sie zugeschnitten. Es ist diese persönliche Note, die das Familienunternehmen auszeichnet. Die Nähe zum Gast und berufliche Leidenschaft zählen im Alpenresort Schwarz mehr als das bloße Streben nach Gewinn.

Bei Wahl eines ME-Programms (Engergy, Body & Mind oder Aesthetic) legen Sie zusammen mit einem Arzt ein sowohl kurz- als auch langfristiges Ziel fest. Zudem erhalten Sie einen eigens für Sie ausgearbeiteten Ernährungsplan. Egal, ob Sie nach Heilmethoden, einer verwöhnenden Spa-Behandlung oder individuell angepassten Fitness- und Wellness-Programmen suchen, alle Angebote des Alpenresort Schwarz zielen auf die Verbesserung Ihrer Gesundheit – innerlich und äußerlich.

„Die siebentägigen ME-Programme des Alpenresort Schwarz kombinieren Schul- und Komplementärmedizin. Entwickelt wurden sie in Zusammenarbeit mit der hausinternen Privatklinik und deren medizinischem Leiter, Doktor Oehler, um effektiv Ihre Gesundheit zu verbessern und Ihr allgemeines Wohlbefinden zu steigern.“
  • Berge
  • Familienfreundlich
  • Sport
  • Yoga
spa-treatment-relax-alpenresort-schwarz-austria

Hotel

Das Alpenresort Schwarz schätzt und lebt seine regionalen Werte und Traditionen: die warmherzige Tiroler Gastfreundschaft, die Dirndl und das reichhaltige Büfett, das von traditionellen Speisen bis hin zu kalorien- und fettarmen Optionen alles bietet. Als winterliches Wunderland in kalten Monaten sowie als alpine Spielwiese im Sommer, ist das Alpenresort Schwarz ein ganzjähriges Reiseziel für Naturliebhaber, Sportfanatiker, Singles, Paare und Familien. Sich seiner Verantwortung bewusst, unterstützt das Alpenresort Schwarz, getreu seinen Werten, zudem die lokale Gemeinde durch das „Schwarz hilft“ Projekt.

Neben dem eindrucksvollen Spa erwarten Sie umfangreiche Gesundheits-, Wellness-, Fitness- und Sportaktivitäten, um Ihren Urlaub zu einem Erlebnis zu machen: Ob romantische Auszeit, individuelle Verwöhntage oder actiongeladene Abenteuer – alles ist möglich; und das im Fünf-Sterne Gewand. Finden Sie Ihren „Zen“ in den Landschaften, die als „schönste Hotelgärten Österreichs“ beschrieben wurden: entspannen Sie im geheizten Gartenpool, während Ihr Blick über das Mieminger Plateau schweift. Atmen Sie die frische Bergluft ein und testen Sie Ihre Fähigkeiten auf dem hoteleigenen 27-Loch-Golfplatz (mit einem 18-Loch-Championsplatz) oder machen Sie sich auf zum nahegelegenen Skigebiet oder den vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten in Innsbruck.

lounge-fire-place-cozy-atmosphere-alpenresort-schwarz-austria

Merkmale & Vorteile

Unterkunft

  • Auswahl von komfortablen, weiträumigen Einzelzimmern bis hin zu Familiensuiten mit 2 bis 3 Schlafzimmern
  • Einige Zimmer mit Balkon und atemberaubender Aussicht auf die umliegende Alpenlandschaft
  • Konferenz- und Tagungseinrichtungen für bis zu 40 Personen (mit Stuhlreihen)
Accomodation

Kulinarisches

  • Gourmet-Speisen, Gault-Millau Bewertung (2 Hauben)
  • Hotelrestaurant, À la carte Restaurant und Spa-Bistro
  • Kombination aus internationaler Küche und regionalen Spezialitäten, vegetarische und kalorienarme Gerichte erhältlich
  • Große Auswahl an Weinen (mehr als 600 verschiedene Weine)
Cuisine

Aktivitäten

Eine Mischung aus Sport-, Fitness- und Spa-Aktivitäten, unter anderem:

  • Tägliche Fitnesskurse: Aerobic, Nordic Walking, Aqua-Aerobic, Yoga, Qi Gong
  • Abfahrt- und Langlaufski (ganz in der Nähe), Bogenschießen, Boxen, Snowboarding und Schneeschuhwander-Touren, Reiten, Schwimmen (im Pool oder im See), Lifestyle-Beratung und Entspannungsprogramme, Golfclub in Mieming – 27-Loch/Par-72-Platz, Bergwandern, Mountainbiking, persönliches Fitnesstraining und individueller Gesundheitscheck mit einem Sportarzt, Pilates, Felsenklettern, Einzelcoaching, Tennis
  • Familienfreundliche Aktivitäten: Kinderclub, Kinderbetreuung und Babysitting, Streichelzoo, Kindertheater, Ponyreiten, Schwimmunterricht und vieles mehr
Activities

Ganzheitliches & Spa

Spa

5.000 m² großes Luxus-Wellnesscenter mit türkischem Hamam, Salzwasser- und Kräuterbädern, alpiner Außensauna, hochmodernem Fitnessstudio, neun Innen- und Außenpools (einschließlich Kinderbecken und Wasserrutsche) sowie Ruhezonen.

Therapien & Behandlungen

Ein umfassendes Angebot an modernen Massage- und Schönheitsanwendungen, darunter:

Akupunktur, Alpenmilchpackung, alpine Naturpflegeprogramme, Anti-Cellulite-Behandlungen, Aromatherapie, Craniosacral-Behandlung, Dorn- und Breuss-Wirbelsäulenmassage, Gesichts- und Schönheitsbehandlungen, ärztlicher Gesundheitscheck, LaStone-Therapie, Lymphdrainage, Massagen, medizinisches Taping, Osteopathie, Pantal Laur, Peeling, Reflexzonenmassage, Shiatsu & Dehnungsstreifenbehandlung

Spa-Behandlungen nur mit Naturprodukten: Wirkstoffe aus handverlesener Alpenflora

Healing Therapies
Photo Anne Biging, Founder and CEO Healing Hotels of the World
Anne Biging
Gründerin & CEO
Wir lieben den Outdoor-Pool, der wie ein See angelegt ist; ein schlicht unwiderstehlicher Ort mit zahlreichen Sitz- und Entspannungsmöglichkeiten, wo man die überwältigende Schönheit der Berge auf sich wirken lassen kann.

Standort

Alpine Berglandschaft. Transfer vom und zum Hotel kann arrangiert werden.

  • Airplane
    Tirols malerischer Landeshauptstadt Innsbruck: 35 km
  • Airplane
    Salzburg : 120 min
  • Car
    Flughafen München: 120 min
  • Car
    Telfs-Pfaffenhofen: 20 min
  • Car
    Ötztal: 20 min
  • Car
    Innsbruck: 50 min

Kontakt

Alpenresort Schwarz

Obermieming 141
6414 Mieming
Österreich


+43 52 64 52 12 0
www.schwarz.at

Interessiert?

Jetzt unverbindlich anfragen!

Ihre Buchungsanfrage ist unverbindlich und Ihre Daten werden bei uns gespeichert.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Buchungsanfrage: Alpenresort Schwarz

ab
EUR 241,–
pro Nacht und Zimmer

Ähnliche Hotels, die Ihnen gefallen könnten:

Medical Spa Kurhaus Schaerding
Österreich
Der einzigartige medizinische Ansatz des Medical Spa Kurhaus Schaerding vereint Kneipp, TCM und Ayurveda in ruhiger Umgebung.
Hotel entdecken
Swiss Mountain Clinic
Schweiz
Inmitten malerischer Bergkulisse gelegen, widmet sich die Swiss Mountain Clinic der Krankheitsprävention und der Behandlung akuter Probleme.
Hotel entdecken
Ananda In The Himalayas
Indien
Hoch in den Bergen mit Blick auf den heiligen Fluss Ganges, vereint der Heilansatz des Ananda In The Himalayas Yoga, Ayurveda und Vedanta.
Hotel entdecken
Sukhavati Ayurvedic Retreat & Spa
Indonesien
Das Sukhavati Ayurvedic Retreat and Spa vereint Ayurveda, Yoga und die Kultur Balis zur Wiederherstellung des inneren Gleichgewichts.
Hotel entdecken
Grand Hotel Terme
Italien
Das Grand Hotel Terme bietet auf spezifische Gesundheitszustände abgestimmte Programme, die die Heilkräfte des Thermalwassers nutzen.
Hotel entdecken
The Farm at San Benito
Philippinen
Inmitten tropischer Natur spezialisiert sich The Farm in San Benito auf die Bekämpfung von Krankheiten und Stress im modernen Alltag.
Hotel entdecken
Previous Next

exterior-main-building-swimming-pool-area-mountain-view
garden-decoration-pink-nature-alpenresort-schwarz-austria
meditation-yoga-sound-music-alpenresort-schwarz-austria
privat-bedroom-woods-natural-materials-alpenresort-schwarz-austria
sauna-village-mountain-view-alpenresort-schwarz-austria
from
USD 266.–
per Night / per Room
Request to book

Healing Focus

At Alpenresort Schwarz you are more than a guest. Here, you become part of the family, experiencing tailor-made holistic programs and sports activities in the most individual way – your way. That is the personal touch you get from a family-run business, where it’s passion first and business second.

The doctor consults with you to set a short and a long-term goal and creates a nutritional program to suit your individual needs. Whether it’s hands-on healing, a pampering spa treatment or a tailored health, fitness and wellness program you need, the offering is designed to heal you – inside and out.

„Alpenresort Schwarz’s 7-day ME-Programs combine modern and complementary medicine. Developed in collaboration with their in-house private clinic and physician, Dr. Oehler, the programs are designed to improve your overall health and wellbeing.“
  • Mountains
  • Family Friendly
  • Fitness
  • Yoga
spa-treatment-relax-alpenresort-schwarz-austria

Hotel

Alpenresort Schwarz loves and lives its regional values and traditions: the warmhearted hospitality of Tyrol, the dirndls and the opulent buffet ranging from traditional meals to healing options. A winter wonderland in the cooler months to Alpine playground in summer, Alpenresort Schwarz is a year-round destination with something for everyone – from nature lovers to sports fanatics, individuals to couples, and families. And for a little soul food, Alpenresort Schwarz’s family values also extend to the work they do in the local community with their “Schwarz hilft” project.

Beyond the impressive spa, the resort’s extensive offering of health, wellbeing, fitness and sporting activities means you can create the experience you want – from a cosy romantic escape to a personal retreat or jam-packed adventure. And it’s five-star luxury all the way. Find your ‘Zen’ in what has been described as “the most beautiful hotel gardens in Austria”, chill out in the heated garden pool overlooking the Mieming Plateau, soak up the fresh mountain air, test your skills on the hotel’s 27-hole golf course (with a 18-hole champion’s course), or adventure further afield into the nearby ski fields and many cultural attractions of Tyrol’s capital city.

lounge-fire-place-cozy-atmosphere-alpenresort-schwarz-austria

Features & Benefits

Accommodation

  • Comfort ranging from spacious single rooms to 2-3 bedroom family suites
  • Some with balconies and breathtaking views of the surrounding Alpine landscape
  • Conference and meeting facilities for up to 40 people (theatre style)
Accomodation

Cuisine

  • Gourmet dining – Gault et Millau rating (2 toques)
  • Hotel restaurant, a la carte restaurant and spa bistro
  • Combination of international cuisine and regional specialties with vegetarian and restricted diet options available
  • Extensive wine list – more than 600 wines to choose from
Cuisine

Activities

A mixture of sport, fitness and spa activities including:

  • Daily exercise classes: aerobics, Nordic walking, aqua aerobics, Yoga, Qi Qong
  • Alpine and cross-country skiing (nearby), archery, boxing, guided snowboarding and snowshoeing tours, horse-riding, lake swimming, lifestyle consultation and relaxation programmes, Mieming Golf Club – 27-hole, par 72 course, mountain hiking and walking, mountain bike riding, personal fitness training and health check-ups with a sports doctor, Pilates, rock climbing, tailored personal coaching, tennis
  • Family-friendly and children’s activities: children’s club, childcare and babysitting, on-site petting zoo, youth theatre, pony trekking, swimming lesson and more
Activities

Healing & Spa

Spa Facilities

5,000m² luxury health spa including a Turkish hammam, saltwater, and herbal baths, outdoor alpine sauna, state-of-the-art fitness studio, nine indoor and outdoor swimming pools (including children’s pools and waterslide), tranquil relaxation areas.

Healing Therapies & Treatments

A full range of traditional and contemporary massage and beauty treatments including:

  • Acupuncture, alpine milk poultice, alpine natural care programs, anti-cellulite treatments, aromatherapy, craniosacral treatment, Dorn and Breuss spinal massage, facials and beauty treatments, health-check-up with a doctor, LaStone therapy, lymphatic drainage, massages, medical taping, osteopathy, Pantal Laur, peelings, reflexology, shiatsu, stretch marks treatment
  • Spa treatments with natural products only: active agents from hand-picked alpine flora
Healing Therapies
Photo Anne Biging, Founder and CEO Healing Hotels of the World
Anne Biging
Founder & CEO
We love the outdoor pool that is constructed like a natural lake and simply irresistible with all its opportunities to sit, relax and enjoy the stunning beauty of the mountains.

Location

Alpine mountain location. Transfer to and from the hotel can be provided.

  • Airplane
    Salzburg: 223 km
  • Airplane
    Munich: 240 km
  • Car
    Innsbruck: 35 km

Contact

Alpenresort Schwarz

Obermieming 141
6414 Mieming
Austria


+43 52 64 52 12 0
www.schwarz.at

Interested?

Request now without obligation.

Your booking request is non-binding and your data will be save with us.
Please note our privacy policy.

Booking Request: Alpenresort Schwarz

from
USD 266.–
per Night / per Room

Similar hotels that you might like:

Ayurveda Resort Sonnhof
Austria
Ayurveda Resort Sonnhof, a healing retreat set in the Tyrolean Alps, is completely dedicated to offering authentic Ayurveda programs.
Explore Hotel
Medical Spa Kurhaus Schaerding
Austria
Offering the gifts of peace and simplicity, Medical Spa Kurhaus Schaerding’s unique medical approach combines Kneipp, TCM and Ayurveda.
Explore Hotel
Panorama Royal
Austria
With stunning views of the Tyrol mountains, Panorama Royal focuses on helping guests to rejuvenate and replenish their energy.
Explore Hotel
Previous Next